In unserer Datenbank finden Sie Stellenanzeigen von Ergotherapeuten, Lerntherapeuten und -trainern, Psychologen und Ärzten, die nach IntraActPlus-Experten suchen.

Sie können nach Rubriken selektieren oder mit der Volltextsuche (rechtes Eingabefeld/Lupe) nach Namen oder Begriffen suchen. Bitte geben Sie hier die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein, wenn Sie nach speziellen Gebieten suchen möchten.

Ergotheapeut (m/w/d) gesucht, Schwerpunkt Pädiatrie (Bruchsal)

No Photo Available
Contact: Wiebke Eitel Anschrift geschäftlich Mergelgrube 22 Bruchsal 76646 Telefon geschäftlich: 07251 3914858 Webseite: www.ergoeitel.de
Notes

Ich suche dringend Unterstützung für meine Praxis. Schwerpunktmäßig Behandlung von Kindern, viele mit Aufmerksamkeitsproblemen. Mitarbeiter sollten möglichst schon Erfahrung bei der Arbeit nach dem Konzept IntraActPlus mitbringen, zumindest jedoch stark daran interessiert sein. Unterstützung bei Fortbildungen ist natürlich möglich. Die wöchentliche Stundenzahl kann ab mindestens 15 bis zu 38,5 Stunden vereinbart werden. Selbstverständlich biete ich eine gründliche Einarbeitungszeit. Selbstständiges Arbeiten danach sollte jedoch selbstverständlich sein. Ich freue mich auf Bewerbungen per Mail oder per Post. Gern kann auch ein Telefonat vorab erfolgen.

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Mergelgrube 22 Bruchsal 76646

Ergotherapeut (m/w/d) gesucht (Elmshorn)

Foto von Ergotherapeut (m/w/d) gesucht (Elmshorn)
Contact: Marc Pfeiffenberger Anschrift privat Catharinenstraße 2 Elmshorn 25335 Telefon geschäftlich: 04121-291533 Webseite: www.pfeiffenbergers-lernsoftware.de Webseite: www.ergo-pfeiffenberger.de
Notes

Wir suchen Dich!

Du bist frisch gebackene/r Ergotherapeut/in oder hast schon Berufserfahrung?

Du suchst einen tollen Job für den Berufsstart?

Du willst dich in deinem Job persönlich weiter entwickeln?

Du hast Lust auf Verantwortung und selbstständiges Arbeiten?

Du möchtest von einem erfahrenen und professionellen Team lernen?

Du möchtest dich fortbilden?

Du suchst einen Arbeitgeber bei dem du gute Karrierechancen hast?

 

In der Praxis arbeiten 16 Kollegen und Kolleginnen wovon 3 in Elternzeit sind.

Viele Patienten wollen von unserer Praxis behandelt werden und somit brauchen wir Dich!

Die Kompetenz der Praxis bildet das sehr gut weitergebildete Team mit seiner Erfahrung.

Alle unsere Therapeuten arbeiten mit Herzblut und hoch engagiert. Unsere Praxis begeistert mit schönen großzügigen und sehr gut ausgestatteten Räumen. Sie ist völlig barrierefrei für unsere Klienten erreichbar und liegt mitten in der Innenstadt von Elmshorn (52.000 Einwohner), zentral am Bahnhof. Hamburg ist keine 30 km entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über die Autobahn in weniger als 30 Minuten erreichbar. Zur Nord- und Ostsee ist es auch nicht mehr weit.

Die Praxis ist seit 15 Jahren qualitätszertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und bgw qu.int.as.

Wir behandeln im pädiatrischen Bereich unter anderem nach sensorischer Integration und verhaltenstherapeutisch nach dem IntraActPlus-Konzept. Bobath, Affolter, Perfetti, Johnstone, … Handtherapie, Gruppentherapien, Säuglingstherapie. Neuro- und Biofeedback bieten wir ebenfalls an. Eine gute Einarbeitung in den gewünschten Fachbereichen ist für uns selbstverständlich. Die wöchentliche Arbeitszeit kann frei gewählt werden.

Wir freuen uns über offene, motivierte, flexible, selbstständige, belastbare und teamfähige Kollegen/innen!

Wir bieten:
Sehr gute Bezahlung, Fortbildungszuschüsse, Fortbildungsurlaub, interne Fortbildungen, wöchentliche Team-Sitzungen, eine Jahresprämie, super Ausstattung, Zuschuss für Kinderbetreuungskosten, flexible Arbeitszeiten, unbefristeten Arbeitsvertrag, Nutzung der Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge, Zusammenarbeit mit unseren Praxen in Glückstadt und dem Lingens Institut am UKE Hamburg. Bei Umzug bieten wir finanzielle Unterstützung an!

Weitere Infos unter: http://www.ergo-pfeiffenberger.de

Ruft gerne an unter 04121/291533 oder mailt an: ergo-pfeiffenberger@gmx.de

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Catharinenstraße 2 Elmshorn 25335

Ergotherapeut (w/m/d) für Ergotherapiepraxis gesucht (48599 Gronau)

Foto von Ergotherapeut (w/m/d) für Ergotherapiepraxis gesucht (48599 Gronau)
Praxis für Ergotherapie Franke-Hartmetz Contact: Christel Franke-Hartmetz Anschrift geschäftlich Möllenweg 22 Gronau 48599 Telefon geschäftlich: 02562-700026
Notes

Ergotherapeut (w/m/d) für Ergotherapiepraxis gesucht

Wir suchen für unser kompetentes Team, ab sofort oder später, unbefristet eine nette Ergänzung.
Fachbereiche in unserer Praxis sind Pädiatrie mit Grundlagen der verhaltenstherapeutischen Interventionen nach Dr.Fritz Jansen u. Uta Streit. Neurologie, Psychiatrie, Geriatrie, Handtherapie und Orthopädie.
Wöchentliche Teamsitzungen und inhaltlicher Austausch sind fester Bestandteil unserer Arbeit.
Vollzeit und Teilzeit möglich.
Gerne auch Neuanfänger.
Überdurchschnittliches Festgehalt und Fortbildungen sind garantiert.
Bewerbungen bitte unter: franke.hartmetz.ergo@t-online.de

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Möllenweg 22 Gronau 48599

Ergotherapeut*in, Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in o.ä. gesucht! (Glinde, Stadtrand Hamburg)

Foto von Ergotherapeut*in, Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in o.ä. gesucht! (Glinde, Stadtrand Hamburg)
Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychothrapie Contact: Andrea Conradi Anschrift geschäftlich Dorfstr.17 Glinde 21509 Telefon geschäftlich: 0049-162-9145812 Webseite: www.praxis-conradi.eu
Notes

Ergotherapeut / Heilpädagoge / Sozialpädagoge/ Psychologe oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (w/m/d) ab dem 1.4.2021 oder später

In unserer  kinder – und jugendpsychiatrischen und -psychotherapeutischen Praxis arbeiten wir in einem kleinen Team auf verhaltenstherapeutischer und systemischer Grundlage unter Einbeziehung weiterer lösungs – und ressourcenorientierter Psychotherapieansätze (Hypnotherapie, Teilearbeit, Traumatherapie, energetische Psychotherapie) . Dabei wollen wir die Kinder, Jugendlichen und Familien für eine möglichst aktive Mitarbeit zu gewinnen und Eigenentwicklung und Problemlösungskompetenz anregen.

Die gesamte gängige kinder- und jugendpsychiatrische Testdiagnostik ist vorhanden.

Es finden regelmäßige Teambesprechungen sowie persönliche Supervision durch die Kinder-und Jugendpsychiaterin und -psychotherapeutin  statt. Wir haben eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Wir wünschen uns eine(n) engagierte KollegIn, die/der bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien hat, sich gerne mit ins Team einbringt,  und das Setting in einer sozialpsychiatrischen Praxis, den lösungsorientierten Ansatz und die interdisziplinäre Arbeit schätzt.

Je nach Grundqualifikation handelt es sich um eine beraterische bis therapeutische Arbeit  Durch den lösungsorientierten und systemischen Ansatz arbeiten wir überwiegend mit Terminen in ca 4 -wöchentlichen Abständen.

Gewünscht werden auch gute Dokumentations- und Organisationsfähigkeit.

Vom Stundenumfang sind aktuell 20 Std. /Woche vorgesehen. Die Arbeitszeiten können individuell abgesprochen werden.

Die Praxis liegt am östlichen Hamburger Stadtrand in Glinde . Die Innenstadt ist sowohl mit öffentlichem Nahverkehr wie mit dem Auto rasch zu erreichen.

Bewerbungen bitte an andreaconradi@t-online.de .
Telefonische Rückfragen möglich unter 0162-9145812, gerne abends.

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Dorfstr.17 Glinde 21509

Ergotherapeut/in als Verhaltentrainer/in nach IAP gesucht (Bonn)

Foto von Ergotherapeut/in als Verhaltentrainer/in nach IAP gesucht  (Bonn)
Das Bonner Lern- und Therapiezentrum Contact: Marcus Raible, Jens Haetzel Anschrift privat Weberstraße 118 Bonn 53113 Telefon geschäftlich: 0228 – 18 03 77 28 Webseite: www.lerntherapie-zentrum.de
Notes

Ergotherapeut (m/w/d) nach IntraActPlus® in Bonn gesucht – offen für Veränderung

Das Bonner Lern- & Therapiezentrum ist unsere Herzensangelegenheit!

Mitten in einem der schönsten Gründerzeitviertel Deutschlands liegen in unmittelbarer Nachbarschaft unsere seit 13 Jahren bestens eingeführten ergotherapeutischen Praxen und unser Lerninstitut.

Hier arbeiten wir ausschließlich, begeistert und sehr erfolgreich nach dem renommierten verhaltenstherapeutischen Konzept IntraActPlus® nach Dr. Fritz Jansen und Uta Streit.

Für unsere Praxis suchen wir ab September 2021 oder später Verstärkung in Voll- oder Teilzeit:

  • Hast Du Lust und den Mut, etwas Neues zu erlernen – und dies dann fortwährend auszubauen?
  • Fortbildung ist für uns kein Werbeslogan, sondern tägliche Realität. Neben einer sehr umfangreichen Einarbeitung inklusive eines externen Basisseminars wirst Du alle zwei Jahre programmierte Folgeseminare besuchen. In regelmäßigen wöchentlichen Besprechungen unterstützen wir uns gegenseitig, geben Supervision und beraten uns zu neuen Klienten. Gefällt Dir das?
  • Wir suchen nach Persönlichkeiten, die zu uns passen, die bei und mit uns ihre berufliche Zukunft gestalten und sich entwickeln möchten – die mehr als „einen Job“ machen wollen. Suchst Du echte Perspektiven für Dich?
  • Unsere Arbeit hat auf unsere Patienten und auch uns selbst immer einen unmittelbaren Einfluss. Bist Du offen für Selbstreflektion?
  • Du wirst selbstständige Entscheidungen treffen, Dich einbringen und gehört werden, Du wirst in unser Team integriert sein und echte Wertschätzung erfahren. Möchtest Du eigenverantwortlich arbeiten und dabei Rückhalt in Deinem Team finden?
  • Eine faire und transparente Entlohnung sichern wir Dir zu. Für verwaltende Tätigkeiten bist Du uns zu schade, deshalb ist Dein Aufwand dafür bei uns minimal. Möchtest Du mit uns darüber sprechen?
  • Oft arbeiten wir mit schulpflichtigen Kindern und deren Eltern. So liegt unsere Hauptarbeitslast in der zweiten Tageshälfte. Passt das zu Dir?
  • Kannst Du Dir langfristig vorstellen in dieser schönen Stadt zu leben?
  • Wenn Du alle Fragen mit „ja“ beantwortest, möchten wir Dich sehr gerne kennen lernen, denn wir haben viel zu besprechen.

Über Deinen Kontakt per E-Mail oder Telefon freuen wir uns schon jetzt!

Herzliche Grüße,

Marcus Raible & Jens Haetzel

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Weberstraße 118 Bonn 53113

Ergotherapeut/in gerne auch Berufsanfänger/in  gesucht (Berlin)

Foto von Ergotherapeut/in gerne auch Berufsanfänger/in  gesucht (Berlin)
Ergotherapiepraxis Köpenick Contact: Matthias Timmer Anschrift geschäftlich Müggelheimer Str. 6 Berlin 12555 Telefon geschäftlich: 030-61674096 Webseite: www.ergotherapie-koepenick.de
Notes

Unsere Praxis besteht seit über 20 Jahren und liegt im schönen Südosten Berlins.

Wir sind ein offenes, engagiertes und fröhliches Team mit 5 erfahrenen Ergotherapeuten/innen und einer Rezeptionsfachkraft.

Therapieschwerpunkte sind u.a. die  Arbeit nach dem IntraActPlus-Konzept©, Neurofeedback nach Othmer, Handtherapie, Neurologie, …

Wir verfügen über …. und bieten Ihnen:

– familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten

– eine erfahrene und innovative Praxis mit guter Ausstattung  

– Offenheit für gemeinsame Konzeptweiterentwicklung

– interne und externe bezahlte Fortbildungen

– ein erfahrenes und motiviertes Team

– wöchentliche Teamsitzungen

– eine intensive Einarbeitung

– Vergütung in Anlehnung an TVöD zzgl. jähriches Erholungsgeld und Sachzuwendungen.

– ein BVG-Ticket bei einer Vollzeitstelle.

– ein Praxisfahrzeug  für Hausbesuche

Wir wünschen uns:

– Teamfähigkeit

– Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit

– Offenheit und Beteiligung an der gemeinsamen Weiterentwicklung des Praxiskonzepts.

– ein hohes Interesse an Weiterbildung und Interesse an der Zusammenarbeit mit Ärzten und Institutionen.

– Führerschein

Weitere Therapieschwerpunkte und mehr Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:

http://www.ergotherapie-koepenick.de

… Und wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen an:

info@ergotherapie-koepenick.de

oder per Post an die

Ergotherapiepraxis Köpenick
Matthias Timmer
Müggelheimer Str. 6

12555 Berlin

Tel.: 030-61674096

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Müggelheimer Str. 6 Berlin 12555

Ergotherapeut/in gesucht (Stralsund)

Foto von Ergotherapeut/in gesucht (Stralsund)
Ergotherapie J. Wahmkow Contact: Jonas Wahmkow Anschrift privat Rostocker Chaussee 2 Stralsund 18437 Telefon geschäftlich: 0162 1061847 Webseite: ergotherapie-wahmkow.de
Notes

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein weiteres Teammitglied für unsere ergotherapeutische Praxis in Stralsund.

Wir bieten eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle, eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit, gute Bezahlung (Festgehalt) und ein familiäres Team.

Wir suchen ein/en/ staatlich anerkannte/n examinierte/n Ergotherapeut/in (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Ein respektvoller Umgang mit allen Patient/inn/en sowie Teamgeist sollte selbstverständlich sein. Bei Bedarf kann eine Wohnung vorübergehend für eine einzelne Person zur Verfügung gestellt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an info@ergotherapie-wahmkow.de oder per Telefon: 0162 1061847

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Rostocker Chaussee 2 Stralsund 18437

Verstärkung für unseren Logopädie-Bereich (Neuenhagen b. Berlin)

Foto von Verstärkung für unseren Logopädie-Bereich (Neuenhagen b. Berlin)
Contact: Diana Schwab Anschrift geschäftlich Rathausstraße 10/12 Neuenhagen b. Berlin 15366 Telefon geschäftlich: 03342-251896 Webseite: www.fhp-schwab.de
Notes

Die Freie Heilpädagogische Praxis arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen. Neben Logopädie und Ergotherapie bieten wir auch Frühförderung, autismusspezifische Förderung und Sozialpädagogische Familienhilfe an.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Logopädin/en.

Eine Einstellung ist in Teilzeit oder Vollzeit möglich.
Wir freuen uns auf eine/n engagierte/n, liebenswerte/n und zuverlässige/n Kollegin/en mit
• Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln (insb. Talker)
• Fachkompetenz und Teamgeist sowie Einfühlungsvermögen und Sensibilität in der Gesprächsführung
• Liebe zum Beruf und Freude an der Arbeit mit Kindern

Wir bieten:
• ein junges, dynamisches und interdisziplinär arbeitendes Team
• Supervision; Möglichkeiten für Fallbesprechungen und Fachaustausch; Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung gern an folgende E-Mail-Adresse: praxis@fhp-schwab.de

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Rathausstraße 10/12 Neuenhagen b. Berlin 15366

Stellenanzeige aufgeben

Hier können Sie kostenfrei Ihre Stellenanzeige aufgeben, wenn Sie nach qualifizierten IntraActPlus-Mitarbeitern suchen.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.