In unserer Datenbank finden Sie Stellenanzeigen von Ergotherapeuten, Lerntherapeuten und -trainern, Psychologen und Ärzten, die nach IntraActPlus-Experten suchen.

Sie können nach Rubriken selektieren oder mit der Volltextsuche (rechtes Eingabefeld/Lupe) nach Namen oder Begriffen suchen. Bitte geben Sie hier die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein, wenn Sie nach speziellen Gebieten suchen möchten.

2 Logopäden/Innen gesucht Vollzeit oder Teilzeit (Bad Hindelang)

Foto von 2 Logopäden/Innen gesucht Vollzeit oder Teilzeit (Bad Hindelang)
Contact: Kuhnle GmbH Anschrift geschäftlich Jochstr. 14b Telefon geschäftlich: 08324-953295
Notes

Für unsere Praxen im Raum Oberallgäu/Kempten/Pfronten suchen wir
Verstärkung.

Im Allgäu bieten wir an 5 Standorten logopädische Therapie an (Oberstdorf, Sonthofen,
Bad Hindelang, Immenstadt, Kempten, Pfronten). Neben der therapeutischen Arbeit in den
Praxen, versorgen wir alle Kliniken im Raum Oberallgäu/Kempten sowie diverse
Einrichtungen und Institutionen mit Logopädie.
An allen Standorten sind unsere Praxen bestens ausgestattet und verfügen über moderne,
großzügige Therapieräume.
Unser Team besteht aus 26 Logopäden/Innen die in Teilzeit oder Vollzeit tätig sind. Durch
die Größe des Teams können wir auf viel Therapieerfahrung und ein großes Fachwissen
zugreifen.
Dieses Team wollen wir nun vergrößern und suchen deshalb SIE.

Wir bieten:

  • freundliches, engagiertes Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • ausführliche Einarbeitungszeit
  • sehr gut ausgestattete Therapieräume
  • überdurchschnittliche Bezahlung, sonstige Sozialleistungen
  • Übernahme von kurzfristig abgesagten Therapien
  • Jahresprämie
  • Dienstwagen zur uneingeschränkten Privatnutzung

Wir erwarten:

  • Motivation und Engagement, Eigeninitiative
    Teamfähigkeit
  • Interesse an Weiterbildung
  • soziale Kompetenz

 

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen.
Praxis für Logopädie und Ergotherapie Kuhnle GmbH
Jochstr. 14b
87541 Bad Hindelang

Tel. 08324-953295
E-Mail logopaedie-hindelang@t-online.de

Ergotheapeut (m/w/d) gesucht, Schwerpunkt Pädiatrie (Bruchsal)

No Photo Available
Contact: Wiebke Eitel Anschrift geschäftlich Mergelgrube 22 Bruchsal 76646 Telefon geschäftlich: 07251 3914858 Webseite: www.ergoeitel.de
Notes

Ich suche dringend Unterstützung für meine Praxis. Schwerpunktmäßig Behandlung von Kindern, viele mit Aufmerksamkeitsproblemen. Mitarbeiter sollten möglichst schon Erfahrung bei der Arbeit nach dem Konzept IntraActPlus mitbringen, zumindest jedoch stark daran interessiert sein. Unterstützung bei Fortbildungen ist natürlich möglich. Die wöchentliche Stundenzahl kann ab mindestens 15 bis zu 38,5 Stunden vereinbart werden. Selbstverständlich biete ich eine gründliche Einarbeitungszeit. Selbstständiges Arbeiten danach sollte jedoch selbstverständlich sein. Ich freue mich auf Bewerbungen per Mail oder per Post. Gern kann auch ein Telefonat vorab erfolgen.

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Mergelgrube 22 Bruchsal 76646

Ergotherapeut*in, Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in o.ä. gesucht! (Glinde, Stadtrand Hamburg)

Foto von Ergotherapeut*in, Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in o.ä. gesucht! (Glinde, Stadtrand Hamburg)
Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychothrapie Contact: Andrea Conradi Anschrift geschäftlich Dorfstr.17 Glinde 21509 Telefon geschäftlich: 0049-162-9145812 Webseite: www.praxis-conradi.eu
Notes

Ergotherapeut / Heilpädagoge / Sozialpädagoge/ Psychologe oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (w/m/d) ab dem 1.4.2021 oder später

In unserer  kinder – und jugendpsychiatrischen und -psychotherapeutischen Praxis arbeiten wir in einem kleinen Team auf verhaltenstherapeutischer und systemischer Grundlage unter Einbeziehung weiterer lösungs – und ressourcenorientierter Psychotherapieansätze (Hypnotherapie, Teilearbeit, Traumatherapie, energetische Psychotherapie) . Dabei wollen wir die Kinder, Jugendlichen und Familien für eine möglichst aktive Mitarbeit zu gewinnen und Eigenentwicklung und Problemlösungskompetenz anregen.

Die gesamte gängige kinder- und jugendpsychiatrische Testdiagnostik ist vorhanden.

Es finden regelmäßige Teambesprechungen sowie persönliche Supervision durch die Kinder-und Jugendpsychiaterin und -psychotherapeutin  statt. Wir haben eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Wir wünschen uns eine(n) engagierte KollegIn, die/der bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien hat, sich gerne mit ins Team einbringt,  und das Setting in einer sozialpsychiatrischen Praxis, den lösungsorientierten Ansatz und die interdisziplinäre Arbeit schätzt.

Je nach Grundqualifikation handelt es sich um eine beraterische bis therapeutische Arbeit  Durch den lösungsorientierten und systemischen Ansatz arbeiten wir überwiegend mit Terminen in ca 4 -wöchentlichen Abständen.

Gewünscht werden auch gute Dokumentations- und Organisationsfähigkeit.

Vom Stundenumfang sind aktuell 20 Std. /Woche vorgesehen. Die Arbeitszeiten können individuell abgesprochen werden.

Die Praxis liegt am östlichen Hamburger Stadtrand in Glinde . Die Innenstadt ist sowohl mit öffentlichem Nahverkehr wie mit dem Auto rasch zu erreichen.

Bewerbungen bitte an andreaconradi@t-online.de .
Telefonische Rückfragen möglich unter 0162-9145812, gerne abends.

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Dorfstr.17 Glinde 21509

Ergotherapeut/in als Verhaltentrainer/in nach IAP gesucht (Bonn)

Foto von Ergotherapeut/in als Verhaltentrainer/in nach IAP gesucht  (Bonn)
Das Bonner Lern- und Therapiezentrum Contact: Marcus Raible, Jens Haetzel Anschrift privat Weberstraße 118 Bonn 53113 Telefon geschäftlich: 0228 – 18 03 77 28 Webseite: www.lerntherapie-zentrum.de
Notes

Ergotherapeut (m/w/d) nach IntraActPlus® in Bonn gesucht – offen für Veränderung

Das Bonner Lern- & Therapiezentrum ist unsere Herzensangelegenheit!

Mitten in einem der schönsten Gründerzeitviertel Deutschlands liegen in unmittelbarer Nachbarschaft unsere seit 13 Jahren bestens eingeführten ergotherapeutischen Praxen und unser Lerninstitut.

Hier arbeiten wir ausschließlich, begeistert und sehr erfolgreich nach dem renommierten verhaltenstherapeutischen Konzept IntraActPlus® nach Dr. Fritz Jansen und Uta Streit.

Für unsere Praxis suchen wir ab September 2021 oder später Verstärkung in Voll- oder Teilzeit:

  • Hast Du Lust und den Mut, etwas Neues zu erlernen – und dies dann fortwährend auszubauen?
  • Fortbildung ist für uns kein Werbeslogan, sondern tägliche Realität. Neben einer sehr umfangreichen Einarbeitung inklusive eines externen Basisseminars wirst Du alle zwei Jahre programmierte Folgeseminare besuchen. In regelmäßigen wöchentlichen Besprechungen unterstützen wir uns gegenseitig, geben Supervision und beraten uns zu neuen Klienten. Gefällt Dir das?
  • Wir suchen nach Persönlichkeiten, die zu uns passen, die bei und mit uns ihre berufliche Zukunft gestalten und sich entwickeln möchten – die mehr als „einen Job“ machen wollen. Suchst Du echte Perspektiven für Dich?
  • Unsere Arbeit hat auf unsere Patienten und auch uns selbst immer einen unmittelbaren Einfluss. Bist Du offen für Selbstreflektion?
  • Du wirst selbstständige Entscheidungen treffen, Dich einbringen und gehört werden, Du wirst in unser Team integriert sein und echte Wertschätzung erfahren. Möchtest Du eigenverantwortlich arbeiten und dabei Rückhalt in Deinem Team finden?
  • Eine faire und transparente Entlohnung sichern wir Dir zu. Für verwaltende Tätigkeiten bist Du uns zu schade, deshalb ist Dein Aufwand dafür bei uns minimal. Möchtest Du mit uns darüber sprechen?
  • Oft arbeiten wir mit schulpflichtigen Kindern und deren Eltern. So liegt unsere Hauptarbeitslast in der zweiten Tageshälfte. Passt das zu Dir?
  • Kannst Du Dir langfristig vorstellen in dieser schönen Stadt zu leben?
  • Wenn Du alle Fragen mit „ja“ beantwortest, möchten wir Dich sehr gerne kennen lernen, denn wir haben viel zu besprechen.

Über Deinen Kontakt per E-Mail oder Telefon freuen wir uns schon jetzt!

Herzliche Grüße,

Marcus Raible & Jens Haetzel

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Weberstraße 118 Bonn 53113

Ergotherapeut/in gesucht (Stralsund)

Foto von Ergotherapeut/in gesucht (Stralsund)
Ergotherapie J. Wahmkow Contact: Jonas Wahmkow Anschrift privat Rostocker Chaussee 2 Stralsund 18437 Telefon geschäftlich: 0162 1061847 Webseite: ergotherapie-wahmkow.de
Notes

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein weiteres Teammitglied für unsere ergotherapeutische Praxis in Stralsund.

Wir bieten eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle, eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit, gute Bezahlung (Festgehalt) und ein familiäres Team.

Wir suchen ein/en/ staatlich anerkannte/n examinierte/n Ergotherapeut/in (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Ein respektvoller Umgang mit allen Patient/inn/en sowie Teamgeist sollte selbstverständlich sein. Bei Bedarf kann eine Wohnung vorübergehend für eine einzelne Person zur Verfügung gestellt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an info@ergotherapie-wahmkow.de oder per Telefon: 0162 1061847

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Rostocker Chaussee 2 Stralsund 18437

Ergotherapeut/In gesucht Vollzeit oder Teilzeit (Oberstdorf)

Foto von Ergotherapeut/In gesucht Vollzeit oder Teilzeit (Oberstdorf)
Contact: Kuhnle GmbH Anschrift geschäftlich Jochstr. 14 b Bad Hindelang 87541 Telefon geschäftlich: 08324-953295
Notes

Für unsere Praxen in Oberstdorf suchen wir Verstärkung.
Unsere Praxen befinden sich direkt im Herzen von Oberstdorf. Wir decken mit unserem Team alle Störungsbilder ab, wobei ein Schwerpunkt im Bereich der Handrehabilitation liegt. Unser bestens ausgebildetes Team besteht aus derzeit 6 Ergotherapeutinnen und einem Ergotherapeuten (Teilzeit/Vollzeit).
Praxis 1 ist durch die „Gesundheitsallee“ an das Krankenhaus Oberstdorf angegliedert.
Auf 130 qm Therapiefläche haben wir uns bestens etabliert.
Moderne, helle Räumlichkeiten bieten alle Möglichkeiten einer effektiven und
patientenorientierter Therapie an. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Handchirurgie im KKH Oberstdorf. Ferner betreuen wir diverse Einrichtungen im Raum Oberstdorf und im Kleinwalsertal/Österreich.
Praxis 2 liegt im Zentrum von Oberstdorf. In diesen neuen Räumlichkeiten werden überwiegend Kindertherapien durchgeführt.

Wir bieten:

  • freundliches, engagiertes Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • bestens ausgestattete Therapieräume
  • ausführliche Einarbeitungszeit, Zuschuss zur Fortbildung
  • überdurchschnittliche Bezahlung, sonstige
  • Sozialleistungen
  • Möglichkeit eines Dienstwagens mit Privatnutzung

Wir erwarten:

  • Motivation und Engagement, Eigeninitiative
    Teamgeist, soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen.
Praxis für Logopädie und Ergotherapie Kuhnle GmbH
Jochstr. 14 b
87541 Bad Hindelang
Tel. 08324-953295
E-Mail logopaedie-hindelang@t-online.de

Ergotherapeutin (m/w/d) gesucht (Neustadt in Sachsen/Sebnitz)

No Photo Available
Ergo- und Lerntherapie Contact: Ina Greulich
Notes

Wir suchen für unsere beiden Praxen in Neustadt und Sebnitz ein neues Teammitglied. Die Stelle ist unbefristet, Teilzeit ca. 25-30 Stunden.

Unser Klientel ist nicht besonders definiert, also die Behandlung ist breit gefächert. Zu unserem Klientel gehören auch Kinder/Jugendliche und deren Familien. Ein Basiskurs IAP wäre vorteilhaft. Zumindest sollte das Interesse an der Arbeit mit Kindern/Familien und die Bereitschaft zur Ausbildung im IAP-Konzept vorhanden sein. Wir sind ein kleines, familiäres Team und würden uns über Verstärkung freuen. Konditionen sind verhandelbar.

Wir suchen ab sofort eine Ergotherapeuten für unsere Praxis in Stuttgart (Stuttgart)

No Photo Available
Filderergo Contact: Melanie Lohmeyer Anschrift geschäftlich Turnierstrasse 5 Stuttgart 70599 Telefon geschäftlich: 01775677931 Webseite: www.filderergo.de
Notes

Wir suchen Verstärkung!!!

Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team!
Vollzeit, Teilzeit, wir sind offen für alles.

Wenn Sie Lust haben in einem eher kleinen, dafür sehr persönlichen und kompetenten Team zu arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Teamfähigkeit, Motivation zur interner und externer Fort- und Weiterbildung und Spaß an der therapeutischen Arbeit sind die wichtigsten Voraussetzungen die Sie mitbringen sollten.

Wir bieten selbständiges und selbstbestimmtes Arbeiten, gute Bezahlung, Beteiligung an Fortbildungskosten, Fortbildungsurlaub, wöchentliche bezahlte Teamsitzungen, eigenes Tablet zur einfachen Terminverwaltung und natürlich sehr nette Kolleginnen.

Falls Sie Interesse haben freuen wir uns sehr über eine schriftliche Bewerbung und dann natürlich ein persönliches Kennenlernen.

Bewerbung gerne per mail an
ml@filderergo.de

oder per Post an:
Melanie Lohmeyer
FILDERERGO
Turnierstrasse 5
70599 Stuttgart

Es grüßt Sie herzlich
Melanie Lohmeyer mit Team

Connections Business Directory | Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Turnierstrasse 5 Stuttgart 70599

Stellenanzeige aufgeben

Hier können Sie kostenfrei Ihre Stellenanzeige aufgeben, wenn Sie nach qualifizierten IntraActPlus-Mitarbeitern suchen.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.