In unserer Datenbank finden Sie Stellenanzeigen von Ergotherapeuten, Lerntherapeuten und -trainern, Psychologen und Ärzten, die nach IntraActPlus-Experten suchen.

Sie können nach Rubriken selektieren oder mit der Volltextsuche (rechtes Eingabefeld/Lupe) nach Namen oder Begriffen suchen. Bitte geben Sie hier die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein, wenn Sie nach speziellen Gebieten suchen möchten.

2 Logopäden/Innen gesucht in Voll- oder Teilzeit (Oberallgäu Kempten)

Foto von 2 Logopäden/Innen gesucht in Voll- oder Teilzeit (Oberallgäu Kempten)
Logopädische Praxis Kuhnle GmbH Contact: Dieter Kuhnle Anschrift privat Jochstr. 14b Bad Hindelang 87541 Telefon geschäftl.: 08324-953295 Webseite: www.logopaedie-kuhnle.de
Notes

Für unsere Praxen im Raum Oberallgäu/Kempten suchen wir Verstärkung Im  Allgäu bieten wir an 5 Standorten logopädische Therapie an (Oberstdorf, Sonthofen, Bad Hindelang, Immenstadt, Kempten). Neben dertherapeutischen  Arbeit in den Praxen, versorgen wir alle Kliniken im RaumOberallgäu/Kempten sowie diverse Einrichtungen und Institutionen mit Logopädie.

An allen Standorten sind unsere Praxen bestens ausgestattet und verfügen über moderne, großzügige Therapieräume.

Unser Team besteht aus 24 Logopäden/Innen die in T eilzeit oder Vollzeit tätig sind. Durch die Größe des Teams können wir auf viel  Therapieerfahrung und ein großes Fachwissen zugreifen.

Dieses Team wollen wir nun vergrößern und suchen deshalb SIE.

Wir bieten:

  • freundliches, engagiertes Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • ausführliche Einarbeitungszeit
  • sehr gut ausgestattete Therapieräume
  • überdurchschnittliche Bezahlung, sonstige Sozialleistungen
  • Übernahme von kurzfristig abgesagten Therapien
  • Jahresprämie
  • Dienstwagen zur uneingeschränkten Privatnutzung

Wir erwarten:

  • Motivation und Engagement, Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Weiterbildung
  • soziale Kompetenz

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen

Praxis für Logopädie und Ergotherapie Kuhnle GmbH, Jochstr. 14b
87541 Bad Hindelang, Tel. 08324-953295, email logopaedie-hindelang@t-online.de

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Jochstr. 14b Bad Hindelang 87541

Ergotherapeut (m/w) gesucht – offen für Veränderung (Bonn)

Foto von Ergotherapeut (m/w) gesucht – offen für Veränderung (Bonn)
Das Bonner Lern- und Therapiezentrum Contact: Marcus Raible, Jens Haetzel Anschrift geschäftl. Weberstraße 118 Bonn 53113 Telefon geschäftl.: 0228 – 18 03 77 28 Webseite: www.lerntherapie-zentrum.de
Biography

Das Bonner Lern- & Therapiezentrum ist unsere Herzensangelegenheit! Mitten in einem der schönsten Gründerzeitviertel Deutschlands liegen in unmittelbarer Nachbarschaft unsere seit 11 Jahren bestens eingeführte ergotherapeutische Praxis und unser Lerninstitut.
Hier arbeiten wir ausschließlich, begeistert und sehr erfolgreich nach einem renommierten verhaltenstherapeutischen Konzept (IntraActPlus nach Dr. Fritz Jansen und Uta Streit).
Für unsere Praxis suchen wir ab sofort Verstärkung in Voll- oder Teilzeit:

✓ Hast Du Lust und den Mut, etwas Neues zu erlernen – und dies dann fortwährend auszubauen?
✓ Fortbildung ist für uns kein Werbeslogan, sondern tägliche Realität. Neben einer sehr umfangreichen Einarbeitung inklusive eines externen Basisseminars wirst Du alle zwei Jahre programmierte Folgeseminare besuchen. In regelmäßigen wöchentlichen Besprechungen unterstützen wir uns gegenseitig, geben Supervision und beraten uns zu neuen Klienten. Gefällt Dir das?
✓ Wir suchen nach Persönlichkeiten, die zu uns passen, die bei und mit uns ihre berufliche Zukunft gestalten und sich entwickeln möchten – die mehr als „einen Job“ machen wollen. Suchst Du echte Perspektiven für Dich?
✓ Unsere Arbeit hat auf unsere Patienten und auch uns selbst immer einen unmittelbaren Einfluss. Bist Du offen für Selbstreflektion?
✓ Du wirst selbstständige Entscheidungen treffen, Dich einbringen und gehört werden, Du wirst in unser Team integriert sein und echte Wertschätzung erfahren. Möchtest Du eigenverantwortlich arbeiten und dabei Rückhalt in Deinem Team finden?
✓ Eine faire und transparente Entlohnung sichern wir Dir zu. Für verwaltende Tätigkeiten bist Du uns zu schade, deshalb ist Dein Aufwand dafür bei uns minimal. Möchtest Du mit uns darüber sprechen?
✓ Oft arbeiten wir mit schulpflichtigen Kindern und deren Eltern. So liegt unsere Hauptarbeitslast in der zweiten Tageshälfte. Passt das zu Dir?
✓ Kannst Du Dir langfristig vorstellen in dieser schönen Stadt zu leben?

Wenn Du alle Fragen mit „ja“ beantwortest, möchten wir Dich sehr gerne kennen lernen, denn wir haben viel zu besprechen. Über Deinen Kontakt per E-Mail oder Telefon freuen wir uns schon jetzt!
Herzliche Grüße,
Marcus Raible & Jens Haetzel

Ergotherapeut (m/w/d) gesucht (Berlin- Wilmersdorf)

Foto von Ergotherapeut (m/w/d) gesucht (Berlin- Wilmersdorf)
Praxis für Ergotherapie Contact: Julika Brandi Anschrift geschäftl. Barstraße 23 Berlin 10713 Telefon geschäftl.: 030-89726607 Webseite: www.julikabrandi.de
Notes

Ergotherapeut (m/w/d) gesucht

Unsere Ergotherapiepraxis in Berlin- Wilmersdorf (direkt an der Ringbahn/ Heidelberger Platz) sucht Verstärkung im Fachbereich Pädiatrie.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team, das sehr an internen Fortbildungen interessiert ist.

Ergotherapeut/In gesucht (Oberstdorf)

Foto von Ergotherapeut/In gesucht (Oberstdorf)
Contact: Kuhnle GmbH Anschrift geschäftl. Jochstr. 14 b Bad Hindelang 87541 Telefon geschäftl.: 08324-953295
Notes

Ergotherapeut/In gesucht

Vollzeit oder Teilzeit

für unsere Praxen in Oberstdorf suchen wir Verstärkung

Unsere Praxen befinden sich direkt im Herzen von Oberstdorf. Wir decken mit unserem Team alle Störungsbilder ab, wobei ein Schwerpunkt im Bereich der Handrehabilitation liegt. Unser bestens ausgebildetes Team besteht aus derzeit 6 Ergotherapeutinnen ( Teilzeit/Vollzeit ).

Praxis 1 ist durch die „Gesundheitsallee“ an das Krankenhaus Oberstdorf angegliedert.  Auf 130 qm Therapiefläche haben wir uns bestens etabliert. Moderne, helle Räumlichkeiten bieten alle Möglichkeiten einer effektiven und patientenorientierter Therapie an. Wir pflegen eine engen Kontakt zur Handchirurgie im KKH Oberstdorf. Ferner betreuen wir diverse Einrichtungen im Raum Oberstdorf und im Kleinwalsertal/Österreich.

Praxis 2  liegt im Zentrum von Oberstdorf . In diesen neuen Räumlichkeiten  werden überwiegend Kindertherapien durchgeführt.

Wir bieten:

  • freundliches, engagiertes Team
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • bestens ausgestattete Therapieräume
  • ausführliche Einarbeitungszeit, Zuschuss zur Fortbildung
  • überdurchschnittliche Bezahlung, sonstige Sozialleistungen
  • Möglichkeit eines Dienstwagens mit Privatnutzung

Wir erwarten:

  • Motivation und Engagement, Eigeninitiative
  • Teamgeist, soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung  würden wir uns sehr freuen.

Praxis für Logopädie und Ergotherapie Kuhnle GmbH, Jochstr. 14 b
87541 Bad Hindelang, Tel. 08324-953295 email logopaedie-hindelang@t-online.de

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Jochstr. 14 b Bad Hindelang 87541

Ergotherapeuten in Voll- oder Teilzeit gesucht (Rheine)

Foto von Ergotherapeuten in Voll- oder Teilzeit gesucht (Rheine)
Praxis für Ergotherapie und Lerntherapie Mesum Contact: Sabine Kippenbrock Anschrift geschäftl. Rolinerstr Str 3 Rheine 48432 Telefon geschäftl.: 016093846655 Webseite: www.ergotherapie-mesum.de
Notes

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unsere Team.

Intra-Act Erfahrungen wären schön, sind aber keine Bedienung.

Wir arbeiten in den Fachbereichen Pädiatrie, Neurologie und Orthopäde.

Ergotherapeutin für interdisziplinäre Baby-, und Kinderpraxis mit Schwerpunkt IntraActPlus+ SI gesucht (Murnau am Staffelsee)

Foto von Ergotherapeutin für interdisziplinäre Baby-, und Kinderpraxis mit Schwerpunkt IntraActPlus+ SI gesucht (Murnau am Staffelsee)
Baby- und Kindertherapie Murnau GbR Contact: Ulrike Jung & Carola Wiesbauer Anschrift geschäftl. Kocheler Straße 27 Murnau 82418 Telefon geschäftl.: 08841-6789662 Webseite: www-baby-kindertherapie.de
Notes

Für unser kleines Team (2 Ergos/ 1 Logo/ 1 Phyio) suchen wir für den Bereich Lerntherapie und SI ab sofort ergotherapeutische Verstärkung.

Wir arbeiten  überwiegend in Intensivwochen mit sehr viel Elternarbeit, nach IntraActPlus in Verbindung mit SI-Therapie.

Die zu besetzende Stelle ist zunächst eine Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten. Weitere Details werden in einem persönlichen Gespräch besprochen. Wer Lust auf spannende, kollegiale Teamarbeit hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Carola Wiesbauer & Ulrike Jung

Freiberufliche/n Ergotherapeuten (m/w/d) für Kooperation in psychologischer Praxis (Bio- und Neurofeedback) (Bonn)

No Photo Available
Praxis für Bio- und Neurofeedback Contact: Das Lernhaus Antje Ruhm Anschrift privat Weierbornstraße 75 Bonn 53123 Telefon geschäftl.: 0228-96289660 Webseite: http://www.bioundneurofeedback.de
Notes

Für meine psychologische Privatpraxis suche ich einen oder mehrere Ergotherapeuten (m/w/d), die freiberuflich tätig werden mögen, Lust auf eine Kooperation im Rahmen der Bio – und Neurofeedbacktherapie haben und einen Teil der bestehenden Praxis anmieten wollen (1 Behandlungsraum). Ggf. ist auch die Übernahme der gesamten Praxis möglich (ca. 50 qm), 2 Behandlungsräume.  Die Räume eignen sich für eine Kassenabrechnung bei Ergotherapeuten (Erdgeschoss, behindertengerechter Zugang, Räume größer als 12 qm, Parkmöglichkeiten vorhanden).

Eine Ausbildung zum Neurofeedbacktrainer ist bei mir möglich, sollte Interesse vorhanden sein.

Logopädin / Logopäde für den Bereich Kinder / Jugendliche (Berlin)

No Photo Available
SPZ im Friedrichshain Anschrift geschäftl. Landsberger Allee 49 Berlin 10249 Telefon geschäftl.: 130 23 15 45
Notes

Klinikum im Friedrichshain
Für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin / Allgemein- und Sozialpädiatrie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain suchen wir Sie zum 17.02.2020 als
ein/e Logopädin / Logopäde für den Bereich Kinder / Jugendliche

Ihre Aufgaben
• Einsatz in einem stationären sozialpädiatrischen Team in der Allgemeinpädiatrie
• Elternanleitung und –beratung speziell bei füttergestörten und entwicklungsauffälligen Kindern und Weiterentwicklung eines Konzeptes zur Sondenentwöhnung
• Elternanleitung und –beratung zur Sprachanbahnung bei nicht sprechenden Kindern
• Diagnostik und Behandlungen von Dysphagien und Sprachentwicklungsstörungen ab dem Kleinkindalter
• Diagnostik und Behandlung von Trink- und Saugschwierigkeiten bei Säuglingen
• Zusammenarbeit im Rahmen des interdisziplinären Konzeptes mit Ärzten, Sozialarbeitern, Therapeuten und anderen Berufsgruppen
• Eigenverantwortliche Umsetzung der im Team erstellten Behandlungspläne (umfasst auch Verlaufskontrolle und Dokumentation)

Ihr Profil
• Erfahrungen in der Diagnostik und Behandlung orofacialer Dysfunktionen und Fütterstörungen
• Erfahrungen in der Behandlung von autistischen Kindern und Kindern mit Behinderungen
• Erfahrungen in der (videogestützten) Beratung, Unterstützung und Anleitung der Eltern und anderen Bezugspersonen zur Kommunikationsförderung
• Engagement, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
• Interesse an einer interdisziplinären teamorientierten Arbeitsweise
• Interesse, innerhalb des Teams eigene Schwerpunkte zu entwickeln

Wir bieten Ihnen
• Insbesondere zu Beginn Einarbeitungszeit und Unterstützung durch das stationäre Team
• Regelmäßige Teamsitzungen und Fallbesprechungen
• Flexible Arbeitszeiten, die innerhalb des Teams abgestimmt werden
• Entgelt nach EG 9 TVöD
• Arbeitszeit 19,5 Wochenstunden
• Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einen befristeten Einsatz im Rahmen einer Vertretung zunächst bis 31.06.2021 (Verlängerung möglich)

Ihre Fragen beantwortet
Prof. Dr. Hermann Girschick, Chefarzt (Tel.: 030 130 23 1572) oder Dr. Henrike Knoppick, Teamkoordination stationäre Sozialpädiatrie (Tel.: 0170 3710921)

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Landsberger Allee 49 Berlin 10249

Stellenanzeige aufgeben

Hier können Sie kostenfrei Ihre Stellenanzeige aufgeben, wenn Sie nach qualifizierten IntraActPlus-Mitarbeitern suchen.
Zum Formular →



← Zurück