In unserer Datenbank finden Sie Stellenanzeigen von Ergotherapeuten, Lerntherapeuten und -trainern, Psychologen und Ärzten, die nach IntraActPlus-Experten suchen.

Sie können nach Rubriken selektieren oder mit der Volltextsuche (rechtes Eingabefeld/Lupe) nach Namen oder Begriffen suchen. Bitte geben Sie hier die ersten Zahlen Ihrer Postleitzahl ein, wenn Sie nach speziellen Gebieten suchen möchten.

Die Ergotherapeutische Praxis der SDM – Mittelrhein benötigt Verstärkung von ERGOTHERAPEUTEN / INNEN (St. Sebastian)

Foto von Die Ergotherapeutische Praxis der SDM – Mittelrhein benötigt Verstärkung von ERGOTHERAPEUTEN / INNEN (St. Sebastian)
Contact: Ergotherapeutische Praxis SDM Martin Hansch Anschrift geschäftl. Rheindörfer Platz 4 St. Sebastian Deutschland 56220 Deutschland Telefon geschäftl.: 0261/889720400 Webseite: www.ergo-sdm-mittelrhein.de
Notes

26.06.2019

Die Ergotherapeutische Praxis der SDM – Mittelrhein in St. Sebastian benötigt Verstärkung von ERGOTHERAPEUTEN / INNEN Unsere Philosophie ist die ausgeprägte und qualitativ hochwertige Arbeitsweise nach dem bewährten verhaltenstherapeutischen IntraActPlus-Konzept (Jansen & Streit, 2006) Gleichbedeutend wichtig ist die Arbeit mit erwachsenen Menschen, die geistig und oder körperlich beeinträchtigt sind.

Die Arbeit mit Eltern und deren schulpflichtigen Kindern, am Nachmittag und die Therapie mit beeinträchtigten Erwachsenden würden zu dir passen?

Dein Ziel ist es, sich persönlich weiterzuentwickeln und Neues zu erlernen.

Dann herzlich willkommen in unserem Team.

Wir bieten Dir:

  • Bezahlung nach der hauseigenen Vergütungsrichtlinie AVB-SDM die ein wettbewerbsfähiges Entgelt niederlegt.
  • Entgeltsteigerung nach Betriebszugehörigkeit
  • Teilnahme am Fahrsicherheitstraining
  • Wöchentliche Teamsitzungen innerhalb der Arbeitszeit
  • Fortbildungsbudget für externe Fortbildungen, sowie kostenlose interne Fortbildungen
  • Jährliches Mitarbeitergespräch
  • Dienstwagen stehen in der Regel nach interner Reservierung für Hausbesuche zur Verfügung
  • Reflexionsstunden zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
  • Abwechslungsreiche therapeutische Arbeit (IntraActPlus- Konzept, Neurofeedback, Wassertherapie nach McMillan…)
  • Den Mitarbeitern stehen kostenlose Parkmöglichkeiten unmittelbar angrenzend an die ergotherapeutische Praxis zur Verfügung
  • Ein offenes, freundliches Team und Raum gehört zu werden

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Ergotherapeuten/in, ein erfolgreich abgeschlossenes Basisseminar nach dem IntraActPlus – Konzept nach Dr. Fritz Jansen / Uta Streit
    (Sollte noch kein erfolgreich abgeschlossenes Basisseminar vorliegen, dies aber angestrebt werden, bitten wir um Rücksprache).
  • Freundliches und offenes Auftreten, Teamfähigkeit,  Zuverlässigkeit, Klientenorientierung, Offenheit zur Selbstreflexion im Team
  • Lust und Mut etwas Neues zu erlernen und anzuwenden
  • Führerschein Klasse B

Um ein erstes Treffen zu vereinbaren, erreichst Du mich am besten per Telefon: 0261-889720400 oder per Mail: martin.hansch@sdm-mittelrhein.de

Herzliche Grüße,
Martin Hansch

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Rheindörfer Platz 4 St. Sebastian Deutschland 56220 Deutschland

Ergotherapeut (m/w) gesucht – offen für Veränderung (Bonn)

Foto von Ergotherapeut (m/w) gesucht – offen für Veränderung (Bonn)
Das Bonner Lern- und Therapiezentrum Contact: Marcus Raible, Jens Haetzel Anschrift geschäftl. Weberstraße 118 Bonn 53113 Telefon geschäftl.: 0228 – 18 03 77 28 Webseite: www.lerntherapie-zentrum.de
Biography

Das Bonner Lern- & Therapiezentrum ist unsere Herzensangelegenheit! Mitten in einem der schönsten Gründerzeitviertel Deutschlands liegen in unmittelbarer Nachbarschaft unsere seit 11 Jahren bestens eingeführte ergotherapeutische Praxis und unser Lerninstitut.
Hier arbeiten wir ausschließlich, begeistert und sehr erfolgreich nach einem renommierten verhaltenstherapeutischen Konzept (IntraActPlus nach Dr. Fritz Jansen und Uta Streit).
Für unsere Praxis suchen wir ab sofort Verstärkung in Voll- oder Teilzeit:

✓ Hast Du Lust und den Mut, etwas Neues zu erlernen – und dies dann fortwährend auszubauen?
✓ Fortbildung ist für uns kein Werbeslogan, sondern tägliche Realität. Neben einer sehr umfangreichen Einarbeitung inklusive eines externen Basisseminars wirst Du alle zwei Jahre programmierte Folgeseminare besuchen. In regelmäßigen wöchentlichen Besprechungen unterstützen wir uns gegenseitig, geben Supervision und beraten uns zu neuen Klienten. Gefällt Dir das?
✓ Wir suchen nach Persönlichkeiten, die zu uns passen, die bei und mit uns ihre berufliche Zukunft gestalten und sich entwickeln möchten – die mehr als „einen Job“ machen wollen. Suchst Du echte Perspektiven für Dich?
✓ Unsere Arbeit hat auf unsere Patienten und auch uns selbst immer einen unmittelbaren Einfluss. Bist Du offen für Selbstreflektion?
✓ Du wirst selbstständige Entscheidungen treffen, Dich einbringen und gehört werden, Du wirst in unser Team integriert sein und echte Wertschätzung erfahren. Möchtest Du eigenverantwortlich arbeiten und dabei Rückhalt in Deinem Team finden?
✓ Eine faire und transparente Entlohnung sichern wir Dir zu. Für verwaltende Tätigkeiten bist Du uns zu schade, deshalb ist Dein Aufwand dafür bei uns minimal. Möchtest Du mit uns darüber sprechen?
✓ Oft arbeiten wir mit schulpflichtigen Kindern und deren Eltern. So liegt unsere Hauptarbeitslast in der zweiten Tageshälfte. Passt das zu Dir?
✓ Kannst Du Dir langfristig vorstellen in dieser schönen Stadt zu leben?

Wenn Du alle Fragen mit „ja“ beantwortest, möchten wir Dich sehr gerne kennen lernen, denn wir haben viel zu besprechen. Über Deinen Kontakt per E-Mail oder Telefon freuen wir uns schon jetzt!
Herzliche Grüße,
Marcus Raible & Jens Haetzel

Ergotherapeut/-in Schwerpunkt Pädiatrie gesucht (Hamburg Bahrenfeld)

Foto von Ergotherapeut/-in Schwerpunkt Pädiatrie gesucht (Hamburg Bahrenfeld)
Contact: Stephanie Bergerhoff Anschrift geschäftl. Griegstraße 75 Haus 24b, 1. OG Hamburg Bahrenfeld 22763 Telefon geschäftl.: +49 40 85386810 Webseite: therapiefuerkinder.net
Notes

Überregional bekannte Kinderpraxis braucht Verstärkung in Voll-/ oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen/in in Voll-/ oder Teilzeit, der/die unser Team bestehend aus Kinderergotherapeuten und Kinderphysiotherapeuten unterstützen möchte.

Das ergotherapeutische Team arbeitet schwerpunktmäßig im Fachbereich Pädiatrie mit den Schwerpunkten Kinderneurologie, Störungen der sensorischen Integration sowie allen anderen gängigen Störungsbildern im Bereich der Pädiatrie, Autismus, Down Syndrom, AD(H)S und Verhaltenstherapie – mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 0-18.

Die Behandlungen finden in der oben genannten Praxis, in Einrichtungen aber auch als Hausbesuch statt.

Unsere Praxis befindet sich im attraktiven Hamburger Stadtteil Bahrenfeld in einem innovativen Dienstleistungs- und Gewerbebereich mit sehr guter Verkehrsanbindung. In unserer Praxis wird ausschließlich Kindertherapie angeboten mit den Schwerpunkten Kinderneurologie, Verhaltensstörungen, Bindungsstörungen sowie Körperkontaktstörungen und Frühförderung aber auch Langzeitbegleitung von schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen.

Unsere Praxis verfügt über Kooperationen mit integrativen Kindertageseinrichtungen, Geistig- und Körperbehinderten-Schulen sowie Behinderteneinrichtungen. Ein besonderes Anliegen ist uns die Versorgung der Kinder mit Integrationsstatus in enger Kooperation mit den Mitarbeiter/innen der Kindertageseinrichtungen und intensive Elternarbeit. Sehr großen Wert legen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit den verordnenden Ärzten, mit denen wir regelmäßig und in engem Kontakt stehen.

 

Wir bieten im Herzen des Hamburger Westens eine Tätigkeit mit:

  • Gestaltungsspielraum
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und immer interdisziplinär ausgerichtete Arbeit • ein sehr gut organisiertes und überregionales Netzwerk medizinischer Berufsgruppen • ein kompetentes emphatisches Team • schöne, zentral gelegene und nach neuesten Standards hochwertig ausgestattete Praxisräume • Regelmäßige Teamsitzungen und interdisziplinären Austausch • Supervisionen auch videogestützt • Unterstützung bei Fortbildungen • modernes Praxis-Management mit Praxis-Software und Rezeptionskraft • eine vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit • Führerschein / Pkw vorteilhaft, aber nicht dringend erforderlich

 

Wir wünschen uns:

  • Neugier und selbständiges Denken
  • Gute Eigenorganisation
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Flexibilität
  • Freude am therapeutischen Arbeiten und Empathie • Freude am Austausch im interdisziplinären Team • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung • Fachkenntnisse im Bereich Pädiatrie, (gerne Erfahrung mit dem Arbeiten nach dem IntraActPlus-Konzept oder die Bereitschaft sich in dem Konzept einzuarbeiten), ggf. Sensorische Integration, sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und eine/n neue/n Kollegen/in – auch motivierte BerufsanfängerInnen sind willkommen!

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per e-Mail im PDF Format.

Kontakt:

mail@therapiefuerkinder.net

http://www.therapiefuerkinder.net

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Griegstraße 75 Haus 24b, 1. OG Hamburg Bahrenfeld 22763

Ergotherapeut/In gesucht (Berlin)

Foto von Ergotherapeut/In gesucht (Berlin)
Contact: Praxis für Ergotherapie Christian Wenzke Christian Wenzke Anschrift geschäftl. Roonstr. 22 Berlin 12205 Webseite: www.ergotherapie-wenzke.de
Notes

16.06.2019

Unser Team in Berlin freut sich über Verstärkung. Wir arbeiten mit Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. Im Erwachsenenbereich arbeiten wir mit orthopädischen, neurologischen und geriatrischen Patienten zusammen.

Die Schwerpunkte im pädiatrischen Bereich sind: die Säuglingstherapie, die Sensorische Integrationstherapie, das Verhaltenstraining nach dem IntraActPlus-Konzept und das Neurofeedback-Training.

Unsere Arbeit ist gekennzeichnet durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein tolles Miteinander.

Wir freuen uns über Unterstützung von Berufseinsteigern und/ oder erfahrenen Ergotherapeuten/-innen. Die Arbeitszeiten und Fachbereiche können flexibel gestaltet werden.

Wir bieten:

  • Teil-/ Vollzeit in Festanstellung
  • Dokumentationszeit/ Berichtszeit
  • wöchentliche Teamsitzungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gut ausgestattete und großzügige Therapieräume

Wenn Du unsere Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen teilst und flexibel, motiviert und selbständig bist, dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Haben wir Dein Interesse geweckt, sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Email (info@ergotherapie-wenzke.de) zu.

Ergotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit gesucht (Pirna)

Foto von Ergotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit gesucht (Pirna)
Contact: PEP Praxis für Ergotherapie & Prävention Solveig Schaffrath Anschrift geschäftl. Longuyoner Str. 12 Pirna 01796 Webseite: www.pep-pirna.de
Notes

Unsere Praxis für Ergotherapie & Prävention ist stetig am Wachsen, nun suchen wir ab sofort für den Standort Pirna und Heidenau therapeutischen Zuwachs in Teilzeit, Vollzeit oder auf 450 Euro – Basis.

Wir sind ein gut eingespieltes und harmonisches Team mit unterschiedlichen Graden an Berufserfahrung und verschiedenen Behandlungsschwerpunkten. Somit können wir Klienten, mit pädiatrischen, neurologischen, orthopädischen, psychiatrischen sowie chirurgischen Störungsbildern auf hohem Niveau behandeln und jeder Mitarbeiter kann in seinem spezialisierten Behandlungsfeld arbeiten.

Neben regelmäßigen Teamsitzungen und Zeiten für Berichte, bieten wir eine überdurchschnittliche Bezahlung, Fortbildungsförderung, eine faire Arbeitszeiterfassung und ein wertschätzendes Miteinander.

Ein Führerschein mit vorhandenem PKW für Hausbesuche sowie Weiterbildungen sind erwünscht, jedoch keine Bedingung. Einsatzort wird nach Absprache in Heidenau und Pirna sein. Die Fahrten zwischen beiden Praxen werden vergütet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Ergotherapeut/in in Voll- oder Teilzeit (Gevelsberg nahe Ruhrgebiet)

Foto von Ergotherapeut/in in Voll- oder Teilzeit (Gevelsberg nahe Ruhrgebiet)
Contact: Alexandra Schroer Anschrift geschäftl. Mittelstraße 1 Gevelsberg 58285 Telefon geschäftl.: 02332/6 62 50 51 Webseite: ergotherapie-schroer-gevelsberg.de
Notes

Die Ergotherapiepraxis Schroer in Gevelsberg (nahe dem Ruhrgebiet) steht für ein breites Behandlungsangebot von Pädiatrie bis Neurologie. In enger Kooperation mit den Kindergärten und Schulen der Region gilt ein besonderer Therapieschwerpunkt den Kindern und Jugendlichen mit ADS und ADHS. Sie und ihre Familien individuell zu begleiten und zu beraten, ist täglicher Ansporn des Therapeutenteams im Einsatz für seine vielen Patienten. Bereichere unser Team.

WIR WÜNSCHEN UNS: Spaß beim Arbeiten mit Kindern und Erwachsenen mit verschiedenen Störungsbildern bzw. neurologischen Patienten mit unterschiedlichsten Krankheitsbilder | Bereitschaft bei unseren Kooperationspartnern mitzuwirken | Fortbildung im Bereich SI und/oder Verhaltenstherapie bzw. im Bereich Neurologie/Geriatrie wären wünschenswert sind aber kein Muss | Führerschein ist wünschenswert | ein Praxisfahrzeug steht für Hausbesuche zur Verfügung | Berufsanfänger sind Willkommen | Bereitschaft zur Qualifikation

WIR BIETEN: eine gut ausgestattete und moderne Praxis in schönen Räumlichkeiten | ein freundliches und hilfsbereites Team | eine unterstützende Einarbeitungszeit | ein gutes Gehalt | interne und externe finanziell unterstützte Fortbildungsmöglichkeiten | regelmäßige Fallsupervision | bezahlte Teamsitzungen | viel Lachen und gute Laune

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Mittelstraße 1 Gevelsberg 58285

Teamplayer für Ergotherapiepraxis in Berlin gesucht! (Berlin)

Foto von Teamplayer für Ergotherapiepraxis in Berlin gesucht! (Berlin)
Praxis für Ergotherapie Contact: Susanne Noga Anschrift geschäftl. Glienicker Str. 6 B (im Ärztehaus) Berlin 13467 Webseite: www.ergotherapie-noga.de
Notes

Ergotherapeut/in im grünen Norden von Berlin gesucht!

Langjährig etablierte Ergotherapiepraxis in Berlin (im Ärztehaus direkt am S-Bahnhof Hermsdorf) sucht ab Oktober/ November eine/n Ergotherapeuten/in für eine Halbtags- oder Vollzeit- Stelle.

Wir sind ein Team von vier motivierten Ergotherapeutinnen und haben Unterstützung durch eine Rezeptionsfachkraft.

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch hohen fachlichen Anspruch,  enge Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und anderen Fachkräften, Engagement und Interesse an jedem einzelnen Fall, aber auch durch faire Bedingungen (u.a. Verfügungszeiten für Dokumentation und Berichte, Arbeitszeitkonten, Anrechnung kurzfristig abgesagter Therapien). Regelmäßige Teamsitzungen, strukturierte Praxisabläufe, Finanzierung von Fortbildungen sind bei uns selbstverständlich.

Fach-Schlagwörter in meiner Praxis: Intra Act, SI sensorische Integrationstherapie, COPM, Marburger Konzentrationstraining, COSA, Attentioner, Lauth&Schlottke, Händigkeitsprofil, Hirnleistungstraining, Regulationsstörungen bei Säuglingen&Babys/ Schreibabys, ETET, Elterncoaching

Wir wünschen uns einen freundlichen Teamplayer, der umsichtig und erfahren agiert, mit Spezialisierung oder dem Wunsch danach. Auch Berufseinsteger sind bei uns herzlich Willkommen!

Wir suchen eine/n Kollegin/en für die Fachbereiche Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie/Chirurgie. Die Behandlungen finden in der Praxis und auf Hausbesuchen (Praxis-Auto vorhanden) statt. Auf Qualifikationen in den einzelnen Fachbereichen nehmen wir gern Rücksicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns unter:

info@ergotherapie-noga.de      http://www.ergotherapie-noga.de

 

Connections Business Directory | Leaflet | Wikimedia

Glienicker Str. 6 B (im Ärztehaus) Berlin 13467

Wir suchen DICH (Remscheid)

Foto von Wir suchen DICH (Remscheid)
Praxis für Ergotherapie am Hasten Contact: Nina Müller Anschrift geschäftl. Arturstraße 2 Remscheid 42857 Telefon geschäftl.: 015771329583 Webseite: www.ergotherapie-remscheid.com
Notes

Du liebst Deinen Beruf und interessierst Dich für Menschen – wie sie leben, was ihnen wichtig ist, wo derzeit ihre Herausforderungen liegen?

Du bist empathisch und gleichzeitig klar? Prima!

Dann sollten wir uns kennenlernen! Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist möglich. Eine ausführliche Einarbeitung und interdisziplinärer Austausch sind selbstverständlich.

Ich biete dir die Möglichkeit in Teamsitzungen zu reflektieren und gemeinsam Pläne zu entwickeln. Deine Ideen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung sind willkommen.

Lass mich gerne wissen in welchem Bereich Du arbeiten und welche Fähigkeiten Du mitbringst und ausbauen möchtest.

Freudige Grüße
Nina Müller

Stellenanzeige aufgeben

Hier können Sie kostenfrei Ihre Stellenanzeige aufgeben, wenn Sie nach qualifizierten IntraActPlus-Mitarbeitern suchen.
Zum Formular →



← Zurück