Geistige Behinderung / Kursdetails

Lesen und Schreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept in der Förderschule

Lesen und Schreiben sind grundlegende Kompetenzen für eine erfolgreiche Teilhabe in unserer Gesellschaft. Dass auch Menschen, die langsam lernen, in der Lage sind, diese Kompetenzen zu erwerben, haben meine Kollegin und ich in den Jahren unserer erfolgreichen Zusammenarbeit bewiesen. Der wirkliche Durchbruch ist uns dabei aber erst gelungen, seitdem wir mit dem Lernprogramm "Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept" konsequent gearbeitet haben.

Ich möchte Ihnen in diesem Seminar das Arbeiten mit diesem Lernmaterial praxisnah anhand vieler Videoaufzeichnungen aus unserer Klasse zeigen sowie die grundlegenden wissenschaftlich Erkenntnisse vermitteln. Dieses Lehrwerk ist in besonderer Weise gerade auch für das Distanzlernen und den Onlineunterricht geeignet, worüber ich aus der eigenen Erfahrung berichten kann.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 21405006

Beginn: Mi., 19.05.2021, 18:30 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: Online

Gebühr: 20,00 €

Zielgruppe: FörderschullehrerInnen und alle anderen, die im Bereich der Förderschule arbeiten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
19.05.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Online